IMG_7178

Friedemann Uhlig

Photographie & Illustration

IMG_7187
IMG_7194

Über Mich

Das professionelle Fotografieren, Gestalten und Zeichnen habe ich in Dresden an der Akademie für Informations- und Kommunikationsdesign gelernt. Aufgrund beruflicher Veränderungen lagen meine künstlerischen Aktivitäten leider viele Jahre brach. Nun haben mich die Bienen glücklicherweise wieder an meine Leidenschaft erinnert, so dass ich meine Ausrüstung auf den neuesten, professionellen Stand gebracht habe und nun die schönsten Motive versuche einzufangen und festzuhalten.

meine Arbeit

Meine fotografischen Arbeiten gestalten sich sehr vielfältig. Die Auftragshistorie schließt sowohl Natur- und Landschaftsfotografien ein (z.B. für Kalender, Werbebroschüren und Flyer), als auch Produktfotos, Portraits und Schnappschüsse aller Art. Nicht zu vergessen die Bilddokumentationen für unsere Miet- und Patenschaftsvölker, die ich natürlich selbst vornehme. Bei Interesse sprechen Sie mich gern an.

meine Motive

Auch wenn ich, was meine Motive betrifft, keine starken Präferenzen oder Ausschlüsse habe, begeistert mich doch immer wieder am meisten die Vielfalt der Natur- und Landschaftsmotive. Mit meiner neuesten Errungenschaft, einem Lupen-Objektiv, kann ich nun auch die schönsten Nahaufnahmen meiner possierlichen und faszinierenden Bienen machen. Auf dieser Seite finden Sie einige Bilder wie unsere Tiere dieses Jahr in den (zaghaften) Frühling gestartet sind.

Morgens... Ist es warm genug?
Lagebesprechung
Und dann kommen alle...
Auf ins Grüne!